Aufgebaut und Bewertet

Aufgebaut und Bewertet

An meinem Geburtstag konnte ich das Modell endlich zusammenbauen.

Um es vorwegzunehmen, alles in allem bin ich mit dem Modell sehr zufrieden.

Aktuell ist er auch bei *Amazon recht günstig falls er bei Alza nicht mehr zu bekommen sein sollte.

Designtechnisch ist der 911er gut gelungen und es sind keine Sticker verwendet worden.
Die Prints machen doch ne Menge her. Ich hatte etwas Befürchtung, das die Weißtöne etwas daneben sein könnten,
aber zumindest bei meinem Modell ist das nicht der Fall.

Ein kleines Manko finde ich allerdings die Farbseuche die man vor allem von unten sehr deutlich erkennen kann.
Hier stelle ich mir echt die Frage, welchen Einhornschnaps die Entwickler da gesoffen haben.
Warum muss auf der Unterseite auf der einen Seite ein roter und auf der anderen Seite ein blauer Balken zu sehen sein?
Und warum muss die Hinterachse aus so vielen Farben bestehen?
Warum ist das nicht alles einfach nur schwarz?

Das Modell sollte in einer *Glasvitrine also besser unten stehen.
Der Motor im Heck ist designtechnisch aufgebaut und ohne Funktion, aber das passt schon.
Man kann die Gepäckklappe, den Motorraum und die seitlichen Türen öffnen (diese leider bis ganz nach vorne).




Die Sitze sind sehr gut gelungen und die vorderen lassen sich nach vorne klappen um auf die hinteren Plätze zu kommen
die im Original ja schon nicht sehr üppig bemessen sind.
Das Cockpit ist gut geworden und auch eine Andeutung der Gangschaltung ist vorhanden.
Die Lenkung funktioniert, aber ist auch eher nicht zum Spielen geeignet sondern um die Lenkung in der *Vitrine einzuschalgen wegen der besseren Optik.

Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass vorne zwei Scheibenwischer angedeutet wären und dass die Frontscheibe gewölbt ist.
Die ist leider gerade und trübt das Gesamtbild ein wenig.

Da es kein Modell zum Spielen sondern für die *Vitrine ist hätte ich mir diese kleinen optischen Schmankerl gewünscht.




 

Ich habe mich für die Turbo-version entschieden und nicht für die Targa-Version.
Wie ich gesehen habe würde der Umbau doch eine Menge Arbeit bedeuten und da bin ich mir nicht sicher ob ich das noch mal machen werde.
Für den Preis könnte man sich ja fast noch einen zweiten zulegen.

Wie Anfangs geschrieben bin ich mit dem Modell sehr zufrieden und ich bereue es nicht.

Zur Turbo-Version gehören eigentlich die schwarzen Felgen, aber die sahen mir nach Winterreifen aus, darum habe ich die silbernen (grauen) Felgen für dieses Modell gewählt.

Ich hatte viel Spaß beim Aufbau. Man muss an der ein oder anderen Stelle etwas aufpassen, da diverse Elemente nur durch eine Noppe gehalten werden,
aber bis jetzt ist noch nichts abgefallen.



Lego 10295 bei Amazon